Über uns

Wer wir sind

Juan A. Vendrell gibt Horsemanship-Kurse auf seiner Ranch in Texas, den USA, Südamerika und Europa. Mit sechs Jahren begann er, in der spanischen Reitweise ('doma vaquera') zu reiten. Seit Anfang der neunziger Jahre beschäftigt er sich mit Horsemanship. Er hatte das Glück, von Horsemen wie Alfonso Aguilar, Buster McLaury, Mike Sears, Chris Cox, Martin Black und Craig Cameron lernen und mit ihnen arbeiten zu können und er bildet sich weiterhin regelmässig fort. 2011 hat Juan als erster europäischer Trainer beim Supreme Extreme Mustang Makeover in Fort Worth, Texas teilgenommen. In Texas arbeitet Juan mit True Blue Animal Rescue zusammen, einer Charity Organisation, für die er ein Rehabilitationsprogramm für gerettete Pferde entworfen hat. Juan ist regelmässig bei Messen in den USA und Europa dabei. Im April 2013 und 2014 war Juan bei der Horsemen’s Re-Union in Kalifornien dabei, bei der zwanzig der besten Horsemen aus verschiedenen Ländern sechs Tage lang mit vierzig Jungpferden arbeiten. Sein Buch über Horsemanship ist auf Spanisch und Deutsch erschienen und Juan hat es auf der Equitana im März 2015 vorgestellt. Im Januar 2016 war er als Clinician beim Global Equus International in Brasilien dabei. Im März 2017 hat er erneut Demos auf der Equitana gegeben. Im August 2017 und 2018 war Juan beim Mustang Makeover Germany als Richter und Clinician dabei und wird auch 2019 dabei sein. Aktuell gibt er ausserdem Kurse für die  Universität in Vic und die autonome Universität in Barcelona. Neben der Arbeit mit Jung- und 'Problempferden' liegt Juans Schwerpunkt auf der Arbeit mit Reitern, die schlechte Erfahrungen überwinden oder mit mehr Selbstvertrauen reiten wollen.

JuanIra.jpeg - 2.39 MB

Juan führt die Ranch zusammen mit seiner Frau Ira, die ursprünglich aus Deutschland kommt. Sie unterstützt Juan auch beim Training der Pferde und den Kursen auf der Ranch. Ira hat mit sechs Jahren in Deutschland mit dem Reiten angefangen und wollte von da an immer mehr über das Verhalten der Pferde und ihr Training lernen. Sie hatte die Chance, bei Trainern und Züchtern in Deutschland, Spanien, Idaho und Texas zu lernen. 2012 nahm sie mit dem Mustang Latigo, den sie mit Juans Hilfe trainiert hat, am Supreme Extreme Mustang Makeoverin Fort Worth teil, wo sie es bei den Stars ins Finale schafften und achte wurden.

Wo wir sind

Die TC Ranch befindet sich in optimaler Lage in der Nähe des Birthplace of Texas. Ausgezeichnter Anschluss an Houston, Austin, San Antonio, Dallas- Fort Worth und viele weitere Ausflugsziele. Die Gegend ist eine der grünsten Regionen von Texas und voller historischer Schauplätze.

USA

TC Ranch Ventures
Juan A. Vendrell
Washington, Texas 77880
Tel. # (936) 419-3717
Cell # (936) 419-3137

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Kurse und Clinics

Reitunterrricht

Pferdetraining

Ranch-Urlaub nach Maβ